Wir über uns

Wir über uns

Als Tanzlehrende Person kennen Sie sich mit Cucarachas und Pas de Bourrées aus. Aber gilt das auch z. B. für Bilanzen, für das Arbeitsrecht oder für soziale Medien?

Der WDTU ist ein Zusammenschluss von Tanzschulunternehmen in Deutschland und deutschsprachigen Anrainern. Als größter Verband seiner Art widmet er sich überwiegend der Unterstützung bei der erfolgreichen Führung einer modernen Tanzschule, gleich welcher Art.

Seit Jahren in dieser Branche erfahrene Experten liefern kontinuierlich aktualisiertes Know-how zu den Themen Betriebswirtschaft/Steuern, Recht, Social Media sowie weitere überfachliche Inhalte und Skills, um eine Tanzschule optimal führen zu können. Zahlreiche Seminare sowie ein einmal jährlich stattfindender Fachkongress runden das Weiterbildungsangebot jenseits der Tanzfläche ab.

Darüber hinaus unterstützt der WDTU Unternehmen von der Gründung bis zur Firmenübergabe mit kreativen Ideen und Konzepten.

Präsidium

Der WDTU steht unter Leitung eines Präsidiums, das sich aus drei gewählten Repräsentanten zusammensetzt.

Die Führung der Verbandsgeschäftsstelle wurde an eine verbandseigene Service-GmbH beauftragt.

Christoph Möller

Christoph Möller

Präsident

Tel.: 040 500 582 55
christoph.moeller@tanzen.de

Alexander Cristian

Alexander Cristian

Vizepräsident

Tel.: 040 500 582 66
alexander.cristian@tanzen.de

Matthias Geist

Matthias Geist

Schatzmeister

Tel.: 040 500 582 77
matthias.geist@tanzen.de

Geschäftsstelle

Die Verbandsgeschäftsstelle wird von der »WDTU Service GmbH« betrieben. Geschäftsführerin ist Kerstin Bunkenburg.

Kerstin Bunkenburg

Kerstin Bunkenburg

Geschäftsführerin WDTU GmbH


Tel.: 040 500582 - 0
kerstin.bunkenburg@tanzen.de